Was für ein Jahr 2021 ist und – Pandemie, Überschwemmungen, verregneter Sommer… politische Wirren. Wie gut, dass alles gut wird. Nämlich spätestens im neuen Jahr. Wem auch jetzt schon die ersten Termine für 2022 ins Haus flattern, der fängt bestimmt langsam an, nach einem neuen Kalender Ausschau zu halten. Wenn schon alles besser wird, dann sollte doch auch unsere Beweglichkeit, unser Wohlbefinden, unsere körperliche und geistige Zufriedenheit zunehmen oder? Deshalb empfehlen wir hier von Herzen den „Yoga Kalender 2022“, der frisch im Knauer-Verlag erschienen ist. Neben einer kurzen, aber fundierten Einführung gibt es für jeden Tag ein eigenes Kalenderblatt – außer für Samstag und Sonntag, die sich eines teilen. Auf jeder Seite gibt es dann Tipps für Asanas und auch anregende Gedanken, über die man am Tag in einer ruhigen Pause meditieren kann, wenn man mag. Denn, wie schrieb schon B.K.S. Iyengar: „So wie der Grund eines Sees deutlich sichtbar wird, wenn die Wellen an der Oberfläche sich legen, so kann das wahre Selbst wahrgenommen werden, wenn sich die Erscheinungsformen des Geistes legen.“ Ein gutes Motto für ein gutes nächstes Jahr, oder?

Erhältlich ist „Yoga Kalender 2022“ (ASIN: B08M2G22D6) für 12,99 Euro im Buchhandel, erschienen im Knaur MensSana Verlag, www.droemer-knaur.de/verlag/knaur-menssana