Unbedingt ins Reisegepäck gehört dieses wunderbare Buch!

Autor Christian Huber beschreibt auf 400 Seiten den Roman eines Sommers. Und zwar den eines fünfzehnjährigen Jungen, der im Hochsommer des Jahres 1999 erwachsen(er) wird. Es geht in dem wunderbar melancholisch geschriebenen Buch „Man vergisst nicht, wie man schwimmt“ um den Protagonisten Pascal, um Jacky und Viktor, um eine Freundschaft, eine Liebe und den Tod.

Eigentlich spricht nichts dagegen, dass Pascal die Sommerferien samt Schwimmbad, mit den besten Pommes der Welt, den Skatepark und die Freiheit in vollen Zügen genießt. Doch seit er nicht mehr schwimmen mag, kann Pascal mit dem Sommer nichts mehr anfangen. Und über die Gründe dafür reden mag er auch nicht. Als Jacky, das geheimnisvolle Mädchen aus dem Zirkus, in sein Leben purzelt, wird es nicht einfach für ihn…

Erhältlich ist „Man vergisst nicht, wie man schwimmt“ für 22 Euro im Buchhandel oder direkt beim dtv Verlag, www.dtv.de