„Hier am Mittelmeer sterben wir an der Liebe, einen süßen, anstrengenden Tod, den man Leben nennt.“ – so beginnt Autor Thomas Lojek seinen Mittelmeerkrimi „Liebe und Tod in Blau“. Lojek schreibt inmitten seiner spanischen Großfamilie, unter der warmen Mittelmeersonne und verwebt die Lebensfreude des Südens aber auch die Abgründe dieser Region in einen spannenden Plot.
Seine Hauptfigur, der ehemalige Ermittler Manuel Rivera, führt ein unbeschwertes Leben an der Küste von Altea. Er genießt warme Nächte am Strand, teure Weine und schlägt sich mit den Problemen der Liebe herum. Alles ändert sich, als er eines Abends ein verletztes Mädchen vor seiner Tür findet: Elena. Durch sie begreift er, dass er nicht nur seine Vergangenheit bei der spanischen Polizei, sondern auch eine sinnstiftende Aufgabe im Leben vermisst. Als Manuel sich entscheidet, dem Mädchen zu helfen, werden Elena und er Teil eines gefährlichen Geheimnisses, das bis weit in die Zirkel der Mächtigen reicht.
Wer dem Sommer und Urlaub nachspüren möchte, wer Spannung für Herbstabende auf dem Sofa sucht, der ist mit diesem Buch in Blau gut bedient!
Erhältlich ist „Liebe und Tod in Blau“ von Thomas Lojek für 13,00 Euro im Buchhandel oder direkt beim Emons Verlag,