Was dabei rauskommt, wenn drei ambitionierte Radfahrer über ihre geliebte Heimat einen Radreiseführer schreiben? 240 Seiten Radvergnügen pur.
Wer Lust hat, das abwechslungsreiche Ruhrgebiet vom Fahrradsattel aus zu erleben, der hat mit dem frisch im Kompass Verlag erschienenen Buch „Radvergnügen Ruhrgebiet“ einen tollen Ratgeber zur Hand.
Dabei werden Tagestouren, die jeder schafft, Feierabendrunden zum Runterschalten und Wochenendausflüge ins Umland vorgestellt und jeder findet die passende Tour für sich. Radelnd erschließt sich die Vielfalt des Ruhrgebiets zwischen modernen Industrie-Ikonen und alten Fachwerkhäusern. Auf Bahntrassen-Radwegen surren die Räder nur so dahin und entlang der vielen Wasserläufe radelt es sich besonders entspannt. Es geht zum Sundowner an den Rhein, durch das grüne Ruhrtal oder mit der handbetriebenen Fähre über die Lippe. Du radelst auf den Spuren der Familie Krupp durch Essen, erkundest weniger bekannte Ecken im wilden Norden
Der Radtourenguide von Thomas Machoczek, Susanne Münch und Ulrike Katrin Peters verbindet Inspiration auf dem Sofa mit einfacher Navigation vor Ort und enthält neben GPX-Tracks zum Download auch eine praktische Extra-Tourenkarte mit allen Erlebnissen auf einen Blick.
Erhältlich ist das Buch „Radvergnügen Ruhrgebiet“ für 19,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Kompass Verlag, KOMPASS Wanderkarten, Wanderführer und Fahrradkarten