Haben Sie Sehnsucht nach der Insel der Götter aber eine Reise gen Kreta steht demnächst leider nicht an? Abhilfe kann das wunderschön aufgemachte Kochbuch – „Kreta: Die Kultrezepte von der Insel der Götter. Frisch, leicht, lecker griechisch kochen“ leisten. Bestes Olivenöl, jede Menge frisches Gemüse, Käse, Jogurt, Fisch und Lamm – und dazu das Jahrhunderte alte know-how der kretischen Köche ergibt feinste Mittelmeerküche. Dass Gerichte wie Rote-Bete-Salat, Schwein mit Fenchelgrün und Lauch und Auberginensalat dabei nicht nur sehr lecker sondern auch sehr gesund sind, macht die kretische Küche noch sympathischer. Vorgestellt werden neben authentischen Gerichten auch kreative Lebensmittelproduzenten der Insel. Autorin Klio Verigou, deren Vater von Kreta stammt, serviert uns auf 224 einfache wie raffinierte Rezepte und die Fotos von Arnulf Pöschl machen Lust auf Kochen, Schlemmen und Reisen. Bleibt nur noch, „Kalí Órexi!“ zu wünschen – Guten Appetit!
Erhältlich ist „Kreta: Die Kultrezepte von der Insel der Götter. Frisch, leicht, lecker griechisch kochen“ für 29,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Christian Verlag, https://verlagshaus24.de/christian