Piazza Navona, Palazzo Spada, Michealangelos Fresekenkunst – Rom, die ewige Stadt, hat viele weltberühmte Sehenswürdigkeiten zu bieten. Und auch wenn Goethe einst schrieb: „Man kann sich nur in Rom auf Rom vorbereiten“, so macht es doch Sinn, sich vor seiner Abreise an den Tiber ein wenig mit dieser einzigartigen Stadt zu beschäftigen, wenn man vor Ort nichts verpassen möchte!

Zur Reiseplanung eignet sich der umfangreiche Bildband „Rom. Das Buch“, der frisch überarbeitet im Kunth Verlag erschienen ist, hervorragend. Der Schmöker-Band gibt mit seinen ausdrucksstarken Fotografien und treffenden Texten einen guten Überblick über Sehenswürdigkeiten und Highlights in Rom, über das Leben und Wirken berühmter Römer und über das antike Zentrum, die Vatikanstadt sowie das Trendviertel Trastevere.

Auch Restaurants wie das „La Pergola“ und Museen wie das „Museo Nazionale delle Arti del XXI Secolo“ werden in Text und Bild vorgestellt. Und auch zur Nachbesinnung einer Rom-Reise eignet sich dieses 304 Seiten starke Buch hervorragend. Wer den hübsch gestalten Buchdeckel aufschlägt, die doppelseitigen Aufmacherbilder anschaut und das Vorwort der Autoren Robert Fischer, Katinka Holupirek und Michael Müller liest, den ergreift wohlmöglich direkt wieder das Fernweh nach der italienischen Hauptstadt.

Erhältlich ist „Rom. Das Buch“ für 34,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Kunth Verlag, www.kunth-verlag.de