
Lust auf eine inspirierende Geschichte, die am Meer spielt? Dann haben wir hier etwas für Sie: In ihrem Erstlingswerk beschreibt Autorin Sally Huband, wie sie mit ihrer Familie auf die Shetland Inseln zog und ihr Leben umkrempeln musste.
In „Die Strandsammlerin“ geht es nicht um eine romantische Beziehung zum Meer, wie man sie schon so oft gelesen hat. Vielmehr beschreibt Huband, wie die Suche nach Strandgut Ihrem Leben neuen Sinn gab und wie sie sich gegen eine chronische Erkrankung stemmte.
Als Leser begleitet man die Neu-Insulanerin dabei, wie sie ihre neue Lebensumgebung kennen lernt und bei Spaziergängen am Strand ihre Leidenschaft für alles, was das Meer an die Küste spült entdeckt. Im Sand und in den Dünen findet sie Meeresvögel, Tierknochen, Meerglas, Plastikschilder von weit entfernten Hummerfallen oder die ein oder andere Flaschenpost.
Autorin Huband geht ihren Geschichten nach, stößt auf altes Wissen, macht neue Bekanntschaften mit Menschen und Inseln. Und sie sucht nach einer Seebohne. Denn von diesem exotischen Samen, der über tausende von Kilometern über das Meer getragen werden kann, heißt es, sie bringe dem Finder Glück…
Erhältlich ist „Strandsammlerin“ für 18,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Dumont Verlag www.dumont-buchverlag.de