Reisen inspiriert – Das wussten Künstlerinnen und Autorinnen schon seit hunderten von Jahren. Und so entstanden die Ideen zu Büchern, die sich um Mörder im Orient-Express drehen, den blutsaugenden Dracula oder die Eigenheiten von Irlands Einwohnern unterwegs, auf Reisen!

In kurzen, gut zu lesenden Kapiteln erfährt man im frisch im Kosmos Verlag erschienen Buch „Unterwegs“ mehr über die Reisen und Arbeiten von Charles Dickens, Heinrich Böll, Jane Austen, Katherine Mansfield, Goethe, Arthur Conan Doyle und anderen. Autor Travis Elborough hat diese mit viel Fachkenntnis zusammengestellt, Dagmar Brenneisen hat sie ins Deutsche übertragen. Fotos und Karten helfen dabei, sich ein gutes Bild von den Zeiten, Künstlern und Reiseorten zu machen. Und so die Welt der Bücher und des Reisens, vergangene Zeiten und ferne Ländern (noch) besser zu verstehen.

Sollten Sie noch auf der Suche nach einem schicken Weihnachtsgeschenk für Literatur- oder Reisefans sein – „Unterwegs“ ist die Antwort 😉! Denn es bietet auf 224 Seiten reinstes Lese- und Schmökervergnügen!

Erhältlich ist das „unterwegs – Die reisen großer Schriftsteller“ für 28,00 Euro im Buchhandel oder direkt beim Kosmos Verlag, www.kosmos.de