Wer schon mit den Füßen scharrt und es kaum noch abwarten kann, bis die nächste Reise nach Bella Italia startet, der wird in dem Reisebildband „Secret Places Italien“ tolle Anregungen für Entdeckungen abseits der Touristenströme finden. Autor Thomas Migge hat auf 192 Seiten rund 60 Geheimtipps gesammelt, die Italien-Fans an die verborgenen Orte des Stiefels führt.

Darunter sind das verschlafenen Bergdörfchen Bussana Vecchia, die versteckten Villen Palladios und der kilometerlange feine Sandstrand Spiaggia Alberese zu finden. Auch die Vie Cave, die Straßen, die durch Felsen führen, dürften für viele Italienurlauber noch zu den unbekannten Perlen gehören, genau wie das wunderbare Kloster Sacra di San Michele. Diese von den Alpen umrahmte Kloster- und Kirchenanlage gehört wohl zu den eindrucksvollsten des Landes und hat Umberto Eco zu seinem Welterfolg „Der Name der Rose“ inspiriert.

Übersichtlich in die Kapitel „Der Norden“, „Die Mitte“ und „Der Süden“ aufgeteilt, kann man sich je nach geplanter Reiseroute von den Tipps inspirieren lassen. Die zahlreichen farbigen Fotos machen Lust aufs Reisen und Entdecken.

Erhältlich ist „Secret Places Italien“ für 29,99 Euro im Buchhandel, erschienen im Bruckmann Verlag, https://verlagshaus24.de/bruckmann