Die Reise-Sehnsucht ist derzeit besonders groß. Bei vielen Reiselustigen steht auf der Wunschliste der nächsten Reiseziele New York ganz oben. Dabei gilt die Sehnsucht oft nicht nur den Museen, dem Broadway und der Freiheitstatue. Auch nach den Köstlichkeiten, die in Straßencafés und Restaurants in „Big Apple“ feilgeboten werden, sehnen sich viele New-York-Fans.
Wer seine Wartezeit bis zum nächsten Trip nach NY-City verkürzen und versüßen möchte, dem sei das frisch im Hölker Verlag erschienene Buch „Verliebt in New York: Rezepte & Geschichten“ ans Herz gelegt.
Das Autoren- und Fotografengespann, bestehend aus Lisa Nieschlag, Lars Wentrup und Joseph Thomas, haben New York auf 176 Seiten eine kulinarische Liebeserklärung gemacht. Herausgekommen ist ein Kochbuch mit phantastischen Fotos, 50 authentischen Rezepten und lesenswerten Liebesgeschichten aus New York.
Als Leser entdeckt man in diesem schönen Schmökerbuch romantische Orte im Central Park, in Manhattan und in Brooklyn, man kann in Liebesgeschichten wie Breakfast at Tiffany’s und Westside Story eintauchen. Und vom Sofa aus davon träumen, wie man bald einmal mit seinem Auserwählten oder seiner Auserwählten morgens mit einem Coffee Smoothie in den Tag startet, sich mittags ein köstliches Pastrami-Sandwich à la Harry und Sally gönnt und abends gemeinsam einen Cosmopolitan schlürft.
Erhältlich ist „Verliebt in New York: Rezepte & Geschichten“ für 30,00 Euro im Buchhandel, erschienen im Hölker Verlag, www.hoelker-verlag.de