Spielen ist wieder in! Gerade, wenn die ganze Familie dabei Spaß hat und noch etwas dazu lernen. Klar, wo Paris und London liegen, das weiß fast jedes Kind! Wo genau liegt aber der Wörthersee, wo Skopje? Beim Familienspiel »Europa« stellen Groß und Klein schnell fest, wie viele Städte, Sehenswürdigkeiten, Nationalrparks und, Meeresengen und Seen es in Europa gibt, von denen man noch nie gehört hat. Selbst für weit gereiste Erwachsene wird es hier noch einiges Spannendes zu entdecken geben.

So wird das Fernweh vom Sofatisch aus gestillt – und man kann vielleicht gleich die nächsten Wunschurlaube mitplanen.

»Europa« ist das ideale Spiel für die ganze Familie. Dank der gut durchdachten Spielregeln kann man auch jüngere Spieler gut miteinzubeziehen. Hier ist ein fröhlicher Abend und spielerisches Lernen garantiert. Ein Alter von 12 Jahren sollten die jüngsten Mitspieler allerdings schon haben. Die Spielzeit für eine Runde beträgt rund 45 Minuten, es können zwei bis sechs Spieler mitspielen – bei einer größeren Anzahl an Spielern hat sich die Bildung von Teams bewährt.

Was besonders überzeugt: Es gibt keine komplizierten Vorbereitungen zu treffen und auch die Spielregeln sind ruckzuck verstanden und erklärt – so kann man sich direkt ins Spiel stürzen und gemeinsam auf eine Reise quer durch Europa begeben.

Erhältlich ist „Europa, Geografie-Spiel“ für 24,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Kosmos Verlag, www.kosmos.de