Anne Holt ist längst als erfolgreiche Autorin in ihrem Heimatland Norwegen und weit darüber hinaus anerkannt und gefeiert. Dass sie vorher im nordischen Königreich als Juristin und Justizministerin tätig war, hilft sowohl ihrem Ruhm als auch ihren fantastischen Geschichten. Nicht selten verwebt sie Wirklichkeit mit Fiktion und verarbeitet ihr eigenes, spannendes Leben.

Im nun im Atrium Verlag erschienenen Kriminalroman „Ein Grab für Zwei“ begleiten wir Rechtsanwältin Selma Falck – Sie hat, so scheint es, in ihrem Privatleben und ihrer Karriere den Tiefpunkt erreicht. Als sie von Jan Morell, dem Vater von Norwegens bester Skifahrerin, um Hilfe gebeten wird. Seine Tochter sieht sich Doping-Vorwürfen ausgesetzt und Selma soll ihre Unschuld beweisen. Die Situation wird noch ernster, als ein anderer Skifahrer tot aufgefunden wird. Stück für Stück kommt Selma einem Netz aus verborgenen Feindschaften, zwielichtigen Verbindungen und alten Sünden auf die Spur. Doch es wird ein Wettlauf gegen die Zeit, denn es stehen noch mehr Leben auf dem Spiel.

Wer spannende Lektüre für lange Winterabenden sucht, der ist mit diesem über 460 Seiten starken Buch außerordentlich gut beraten. Holt wird zu Recht als „Queen of Crime“ gefeiert und wer eine Schwäche für nordische Krimis hat, der wird diesen Krimi lieben!

Erhältlich ist „Ein Grab für Zwei“ für 22,70 Euro im Buchhandel oder direkt beim Atrium Verlag, www.w1-media.de/produkte?verlag=atrium