Wer kennt sie nicht, die netten Anlässe, bei denen man eine Kleinigkeit mitbringen möchte… Aber statt Schokolade, die auf die Hüften geht, gibt es dank des Coppenrath Verlages kalorienfreie geistige Nahrung, die erfreut.

Wer als Gastgeschenk „Wie ein Tag am Meer – Nimm dir mal Urlaub vom Alltag“ überreicht, der bleibt in Erinnerung. Denn das kleine schmale Heftchen ist so hübsch gemacht, dass man es immer wieder zur Hand nimmt. Und erinnert uns mit weisen Zitaten von Ringelnatz bis Laotse, von Jane Austen über Wilhelm Busch bis hin zu Rilke daran, wie wichtig es ist, Pausen zu machen, sich frei zu nehmen und wie wohltuend es ist, einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Erhältlich ist das kleine Heft „Wie ein Tag am Meer“ für 2,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Coppenrath Verlag, www.coppenrath.de