Rafting Imster Schlucht, Foto: Area 47
Schlafen im Tipi, Foto: Area 47

Wer Lust hat, einmal eine Raftingtour auszuprobieren, der muss dafür nicht erst nach Kanada fliegen – im österreichischen Ötztal geht das ebenso gut.


Die „Area 47“, die sich auf actionreiche Aktivitätsangebote wie klettern, raften, freeriden oder wakeboarden spezialisiert hat, setzt jetzt auch mehr und mehr auf Nachhaltigkeit. Mit der Initiative „AREA 47 goes green“ werden alle Aspekte eines gelungenen Aufenthalts so nachhaltig wie möglich gestaltet – Von der Mobilität vor Ort bis zur Bauweise der Unterkünfte, von der Team-Kleidung bis zur Verwendung ressourcenschonender Materialien in vielen weiteren Bereichen. Auf dem Autofreien Gelände des Actionparks sind nur geräuscharme Elektrowagen unterwegs.


Wer mit der Bahn zum Ötztaler Bahnhof anreist, der kann sich bequem in das kostenlose Shuttle setzen und dann für eine oder mehrere Nächte in einem der gemütlichen Holz-Quartiere Quartier belegen.
Schließlich müssen auch Action-Helden mal irgendwann einmal schlafen. Die Unterkünfte in der Area 47 sind dabei mit heimischen Materialien und dem Know-how von heimischen Firmen erbaut worden.


Mehr Infos: https://area47.at