Fans der wunderbaren Rita Falk sind in heller Aufregung. Endlich hat die großartige Autorin wieder einen „Eberhofer Franz“-Krimi vorgelegt. Gewohnt liebevoll, schräg, warmherzig und unverwechselbar beschreibt Falk die kleine Welt in der bayrischen Provinz. Die erfolgreiche Mischung aus Spannung und Humor bewährt sich auch im zwölften Band.  Dabei hat jeder der skurrilen Charaktere eine ganz eigene Sichtweise auf den neuesten Mordfall. Der Eberhofer Franz wünscht sich einfach mal ein bisschen Ruhe und schickt ein Stoßgebet gen Himmel: „Lieber Gott, sei gnädig und lass es einfach einen simplen Herzinfarkt sein!“ Sein bester Kumpel Rudi hingegen kann es gar nicht erwarten, endlich wieder zu ermitteln: „Ein Mord im Golfclub. Den schickt der Himmel Franz!“.

Und dann ist da natürlich noch Franzls Herzensdame, die Susi, die ihn ebenfalls auf allen Ebenen fordert. Da bleibt uns Lesern nur, dem Herrgott für Falks Ideenreichtum und liebevollen Blick auf das Zwischenmenschliche im neuen „Provinzkrimi“ zu danken und einen gemütlichen Leseplatz zu finden.

Wer Lust auf mehr hat, dem seien auch Rita Falks Romane „Hannes“ und „Funkenflieger“ ans Herz gelegt, die sich anderen Themen widmen und ebenfalls großes Lesevergnügen bieten.

Erhältlich „Steckerlfischfiasko: Ein Provinzkrimi„ für 18,00 Euro im Buchhandel oder direkt beim dtv Verlag, www.dtv.de